Kursdetails

Pausenzeit die stärkt! Info und Praxis für sinnvolle Zwischenmahlzeiten

Status Anmeldung möglich
Kursnr. 2403-3332
Beginn Mi., 11.09.2024, 14:30 - 16:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Familienzentrum St. Elisabeth
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 5

Kursbeschreibung

Hier ein Brötchen auf die Hand, dort einen Snack, ein Fruchtjoghurt oder schnell noch ein Quetschi? So sehen die Pausenverpflegung und Frühstücksituation häufig aus. Eigentlich wollen Eltern ihre Kinder gut versorgt wissen. Leider sind industrielle Fertigprodukte meistens überzuckert, zu fettig und voll mit unerwünschten Zusatzstoffen und völlig überteuert. Als Laie steigt man kaum noch durch im Lebensmitteldschungel. Wir klären auf und bereiten sinnvolle Alternativen zu, die satt, aber nicht krank machen. Beim gemeinsamen Zubereiten bleibt Zeit, um auf individuelle Ernährungsfragen einzugehen.

Kurs teilen: